Behindertensport

Unser Verein steht auf drei sportlichen Säulen:

1. Rehabilitaionssport.

2. Behindertenbreitensport.

3. Behindertenleistungssport.

Die Angebote im Bereich des Rehabilitationssport ersehen sie bitte unter dem Button "Reha-Sport" .

Als Behindertenbreitensport bieten wir Leichtathletik und Schwimmen an. So viele unserer Mitglieder legen jedes Jahr das Sportabzeichen unter Behindertenbedingungen ab, dass wir schon seit Jehren den Wanderpokal der Vereine unter 300 Mitgliedern für die prozentual meisten Erwerber im Gemeindesportverband Bönen erringen.

Behindertenleistungssport ist bei uns. Leichtathletik und Hallenboccia.

Einige unser stärksten Athleten trainieren mittlerweise regelmässig bei dem Landestrainer Leichtathletik in der Leichtathletikhalle der Uni Münster und nehmen an Landes-. sogar an Deutschen Meisterschaften teil. Trainiert wird klassisch Rollstuhlschnellfahren, Lauf, Sprung und Wurfdisziplienen. Seit 2013 nehmen wir auch an Veranstaltungen der DLV-Vereine teil. (Inklusiver Bahnabend VfL Kamen)

Im Hallenboccia spielt 1 Mannschaft von uns in der höchsten deutschen Liga, der Landesliga.NRW.    2 Mal wurde bereits der Deutsche Vizemeistertitel errungen.

Zwei Mannschaften spielen in der 2. Liga, der Oberliga Westfalen.

Zum 6. Mal werden wir in diesem Jahr ein inklusives Hallenbocciaturnier veranstaltet

 

 

Schlagzeilen

Jahreshauptversammlung am 15.06.2018 bei Timmering.

Beginn 19:30

Bitte um rege Teilnahme 

 

 

 

 

:

 

 

 

 

 

:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:

 

 

 

 Neu unter Weblinks ist ein Internetradio, zu ihrer Entspannung.

Unser Internetauftritt wird zur Zeit überarbeitet! Wir bitten um Ihr Verständnis!

Werdet Mitglied im RGS Bönen.

Wir freuen uns besonders über Kinder und Jugendliche, die bei uns mitmachen wollen.

.

Copyright © 2017 Reha & Gesundheits Sport Bönen e.V. Alle Rechte vorbehalten.