Behindertensport

Leichtathletik

 Leichtathletik ist eine klassische Behindertensportart.

 

hier finden alle behinderten jungen und jung gebliebenen Menschen viel Spaß und Bestätigung.

 

Als inklusiv tätiger Verein gibt es bei uns keine homogenen Sportgruppen, jeder wird seiner Fähigkeit entsprechend  gefördert. Besonders talentierten Sportlerinnen und Sportlern wird bei uns die Möglichkeit geboten, an einem Training mit dem Landestrainer teilzunehmen. Wir besuchen Wettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene. Besonders Gute nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil. Mit Denis Schmitz aus Unna haben wir mittlerweile einen B-Kaderathleten in unseren Reihen, der noch von einer Teilnahme an den Paralympics in Rio träumt 

Ein Highlight ist der jährliche, 3-tägige Besuch des internationalen Behindertsportfestes in Wilhelmshaven.

 

 

Denis träumt nicht mehr, Er war mit der deutschen Nationalmannschaft, nebst Vater und Mutter, in Rio und hat den 6. Platz im 100m-Rennen belegt.

Hier nun einige Impressionen:

 

Und nun auch noch Sportler des Jahre in Unna

 

 

 

Schlagzeilen

 Neu unter Weblinks ist ein Internetradio, zu ihrer Entspannung.

Unser Internetauftritt wird zur Zeit überarbeitet! Wir bitten um Ihr Verständnis!

Rio ist vorbei. Denis ist 6. geworden und hat nun noch die Wahl zum Sportler des Jahres in Unna gewonnen.                                                                           Herzlichen Glückwunsch.

Bilder davon und aus Rio findet ihr demnächst unter der Seite Behindertensport und dann "Weiter"  klicken bis Leichtathletik.                                                                         

 

 

Macht es ihm nach und werdet Mitglied im RGS Bönen.

Wir freuen uns besonders über Kinder und Jugendliche, die bei uns mitmachen wollen.

.

Copyright © 2017 Reha & Gesundheits Sport Bönen e.V. Alle Rechte vorbehalten.